TEIL 3
TIP ! Diaserie aus den 60-er Jahren

Die Diaserie gibt mir noch Rätsel auf. Bei 9 Bildern dürfte klar sein, daß wenigstens 1 fehlt. Auch das Erscheinungsjahr ist ungewiß. Ob es sich hierbei um Bilder der Diaserie aus Anlaß der 700-Jahrfeier der Stadt Schwedt aus dem Jahre 1965 handelt (die Plastik "Liebespaar" wurde wohl 1965) aufgestellt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn jemand Bescheid weiß, bitte bei uns melden.
Unter Weitere Dias sind noch 4 einzelne Bilder zu finden, von denen die letzten 2 (rechts) wohl private Aufnahmen sein können. Ob die ersten 2 (links) eventuell noch zur oberen Serie gehören könnten ist spekulativ, denn die Diarahmen waren andere. Leider hat das mühseelige Reinigen der Dias wenig Erfolg gebracht und einige konnte ich garnicht erst öffnen, da sie verklebt waren.



Erdölverarbeitungswerk Dieses Bild gehört zur unteren Diaserie

Teil 3 - Diaserie aus den 60-er Jahren

Stadtmodell zwischen Planung und Wirklichkeit   Holzplatz der Papierfabrik  Baustelle Erdölverarbeitungswerk  französisch reformierte Kirche und Centra-Kaufhalle 
Kultplastik "Liebespaar" und Gaststätte Centra  Kindergarten und die 1. Neubauschule in Schwedt  Leninallee  Heinersdorfer Straße 


weitere Diascans

Springbrunnen am
Mittelganghaus 
zu Beginn der 60-er
Jahre - Bild wurde auch
als Ansichtskarte 1963
und 1964 herausgegeben  
beide Bilder von 1969 (?)   


Nachtrag vom 09.05.2008

Die Rechte der Diaserie/Teil 3 liegen sicherlich bei der Stadt Schwedt, da diese die Serie herausgegeben haben muß.


Teil 2
Teil 4