Chronik in Schönermark ausgegeben

(Schönermark – Mark Landin) Dieser Tage feierte Schönermark seine 725 Jahrfeier. Das Dorf hat sich geschmückt und ein umfangreiches Fest für die Ortsansässigen und seinen Gästen ausgerichtet. Viele Händlerstände haben sich rund um das Geschehen eingefunden. Leider war Petrus nicht ganz dem Wochenende guter Laune und schenkte dem Fest etwas Regen und stürmische Winde. Das alles hat aber den Gästen an Abend in der Schönermarker Reithalle nicht wirklich gestört. Musik und Wein sorgten bis in den frühen Morgenstunden beim fröhliches Beisammensein.  Der Schönermarker Schul- und Heimatverein hatte zu diesem Anlass eine Festschrift ausgegeben. Unter dem Titel 725 Jahre Schönermark, konnte man ein interessantes Buch erwerben, was Geschichte und Geschichten aus Schönermark erzählt. Interessierte können sich dieses Buch noch beim Verein erwerben. (T.K.)

Autor: Schul- und Heimatverein Schönermark
Titel: 725 Jahre Schönermark
Untertitel: Festschrift, Geschichte & Geschichten
Herausgeber: Schul- und Heimatverein Schönermark
Seitenzahl: 178
Abbildungen: farbig und schwarz/weiß
Ausgabe: Softcover
Preis: 11,50 EUR

1 Antwort zu “Chronik in Schönermark ausgegeben”

  1. Marianne Bischoff Says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Volkssolidarität Kreisverband Uckermark möchte anlässlich der 750 Jahrfeier in Schwedt und des 70igsten Geburtstages der Volkssolidarität auf dem Festumzug die Geschichte der Volkssolidarität präsentieren. Dazu gehört ein Bild aus 1945 ( mit einem Handwagen werden Kleider gesammelt für Bedürftige). Dazu benötigen wir einen alten Handwagen, den wir mit alten Sachen bestücken wollen. Meine Frage: Hätten Sie möglicherweise so einen Handwagen, den wir uns ausleihen könnten für den 27.09.2015? Den Tipp bei Ihnen nachzufragen, habe ich vom Tabakmuseum Schwedt.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marianne Bischoff
    Volkssolidarität Landesverband Brandenburg e.V., KV UM
    Kreisvorsitzende

Hinterlasse eine Antwort.

This entry was posted on Sonntag, Juni 17th, 2012 at 16:53 and is filed under Pinnow . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

 

Switch to our mobile site