Herzlich Willkommen beim Schlossgitterverein Schwedt e.V. > Spenden

Spenden




Liebe Bürger und Besucher unserer Heimatstadt Schwedt/Oder,
dank der Unterstützung zahlreicher Bürgerinnen und Bürger sowie regionaler und überregionaler Unternehmen konnten die ehemaligen Schloßgitter, die bis 1962 den Ehrenhof des gesprengten Schwedter Schloßes der Schwedter Markgrafen begrenzten, wieder aufgebaut werden. Seit der Einweihung im Jahr 2010 erfreuen sie sich im ehemaligen Schloßgarten einer hohen Besucherresonanz.

Das Modell des Schwedter Stadtschloßes, das als neues Ziel des Vereins dargestellt werden soll, wird die Schwedter Geschichte noch erlebbarer machen. Der Verein hat in den zurückliegenden Jahren aufwändig recherchiert und die Planungen vorangetrieben. Auch mit diesem Projekt erfuhren wir ein positives Feedback der Schwedterinnen und Schwedter. Nun brauchen wir Unterstützung. Erste Spenden konnten wir bereits verbuchen.

Wir wollen gemeinsam Erinnerungen wach halten und für die nachkommenden Generationen bewahren.

Das Spendenkonto lautet:

Kontoinhaber:              Schlossgitterverein Schwedt/Oder e.V.
Kontonummer:            30005700
IBAN DE76 1705 2302 0030 0057 00
Bankleitzahl:                17052302
BIC WELADED1UMX
Institut:                         Stadtsparkasse Schwedt/Oder
Kennwort:                     Schlossmodell


Untermenü

Powered By CMSimple | Design By DCWD