Herzlich Willkommen beim Schlossgitterverein Schwedt e.V. > Schloßgitter > Einweihung der historischen Laternen am 29.11.2011

Einweihung der historischen Laternen am 29.11.2011

Die Sandsteinpfeiler der Schlossgitter wurden im Jahr 2011 durch zwei historische Laternen vervollständigt. Möglich war dies u.a. durch eine großzügige Spende der Stadtwerke Schwedt. Sie geben dem Schlossgitter nun ein wahrlich historisches Aussehen und sind der I-Punkt auf dem ansprechenden Ensemble. Die beiden Laternen wurden nach historischem Vorbild durch eine ortsansässige Schlosserei hergestellt und waren für die Mitarbeiter eine echte Herausforderung. Die Mühen haben sich gelohnt. Im Rahmen eines Lichterfestes im November 2011 wurde der symbolische Schalter umgelegt. Seit dem bilden die Laternen eine homogene Einheit mit den Schlossgittern.

Powered By CMSimple | Design By DCWD