Herzlich Willkommen beim Schlossgitterverein Schwedt e.V. > Schloßgitter > Einweihung am 4. Juli 2010

Einweihung am 4. Juli 2010

 
Am 4. Juli wurden die historischen Schlossgitter eingeweiht und der Schwedter Bevölkerung übergeben. Der Tag war heiß, trotzdem ließen sich viele Schwedter dieses Ereignis nicht entgehen. Für die kulturelle Umrahmung und die technische Ausstattung  dieser Veranstaltung erhielten wir große Unterstützung durch die Uckermärkischen Bühnen Schwedt, die Streichergruppe der  Musik- und Kunstschule Schwedt und die AG Hugenotten der Gesamtschule Dreiklang. Weiterer Höhepunkt war ein Zwiegespräch der Markgrafen Friedrich Wilhelm (dargestellt von Reinhard Simon, Intendant der Uckermärkischen Bühnen) und Friedrich Heinrich (dargestellt von Gösta Knothe, Schauspieldirektor der Uckermärkischen Bühnen Schwedt). Die Mitglieder des 1. Artillerie-Regiments Landin, die Kurfürstin Dorothea (Anne-Katrin Gelhaar) mit Kurfürst (Vince Rohn) zu Pferde und die Schwedter Dragoner sorgten zusätzlich für eine historischen Umrahmung.
Die Frauen des Schlossgittervereins sorgten für leckeren Kuchen und die Bäckerei Schäpe spendierte die Einweihungstorte und den Kaffee.



Powered By CMSimple | Design By DCWD